Jazz Meeting Berlin
 HOME   BERLIN   MEETING PHOTOS   SPIELORT   PROGRAMM   TICKETS   PRESSE   PARTNER   LINKS   GESCHICHTE  KONTAKT 
 

FÖRDERER

Senat von Berlin

Skoda

French Music Export

Österreichisches Kulturforum

MEDIENPARTNER

RBB Kulturradio


Alex Berllin

TIP Berlin


 

Künstlerauswahl zur Ansicht

PROGRAMM

Andreya Triana

Andreya

Showtime
08.09.10 Festsaal Kreuzberg
23:00

Photo © Bacana
Eine einzigartige Vokalkünstlerin! Andreya begann im zarten Alter von 7 mit einem Gesang, der stets von den Sounds und Klängen ihrer Heimatstadt London beeinflusst war.

Schon früh entdeckte sie ihre Vorliebe für Improvisation. Ihre in London zur Aufführung gebrachten "Freeflo- Sessions"  haben sie stark geprägt. Bekannt als eine hypnotisch anmutende -one woman show- in der sie Sampler und Loop Vocals, perkussive Sounds und Live Beats nutzte. Ihre vokale Kunstform hat sie nun schon weltweit aufgeführt.

Neben ihrer Heimat im Jazz und Blues ist bereits ihre Zusammenarbeit mit dem Hip Hop Produzenten Flying Lotus ein Bestandteil ihrer Tätigkeit gewesen (seinerzeit veröffentlicht auf Warp Records) und sicher ihr bislang erfolgreichstes musikalisches Abenteuer. Die hervorragenden Kritiken für ihr Album erregten  auch die Aufmerksamkeit eines Vorzeigekünstlers des Labels Ninja Tune,  Bonobo.
2009 wurde ebenfalls ein erfolgreiches Jahr für Andreya Triana, denn sie tourte live durch Amerika und Kanada mit der Band von  Bonobo.  Unter anderem spielte sie auch auf der Newcomer Bühne des Glastonbury Festivals, wo sie auch für ihre eigene CD einen Deal mit Ninja Tunes Records unterzeichnen konnte.

2010 ist nun das Jahr des release ihres Albums "Lost Where I Belong", produziert vom Master  des "jazzy beat", Bonobo. Ein Kollege auf Ninja Tunes Records, der Sänger und Songwriter Fink tauchte ebenfalls auf zwei Tracks für ihr Album  auf. "Lost Where I Belong" ist ein wunderschönes Album, auf dem sich Soul, Folk und Jazz verbinden. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Andreya auch in Berlin gemeinsam mit Bonobo, performen wird. Auftreten wirtd sie als Sängerin in einem akustischen Trio mit  Vocals, Bass und Gitarre!


Weitere Infos:
www.myspace.com/andreyatriana

 



English version!

PROJEKTPARTNER 

Icon C

Summer of Berlin

TICKETS:

Festsaal Kreuzberg
030/ 61 10 13 13

VVK

Kulturbrauerei
030/ 230 99 333

Kulturbrauerei

E-TICKETS:
Print@home Tickets